Liebhaber Maine Coon Zucht: von-der-Ankumer-Höhe



Schön das Sie sich für eins unserer Tiere Interessieren.


Kitten:

IMG_1777
8BF61639-4406-4602-BBFC-E91F7F46BD4B
75A5126B-3C1B-4405-80B1-F6D7B3F9807A
image3_1
image8
IMG_7899



Unsere Kleinode genießen natürlich unsere volle Zuwendung und dies erwarten wir natürlich auch von ihren zukünftigen Besitzern. 

Jedes der Kitten bekommt zum Auszug nur die besten Vorraussetzungen was seine Gesundheit und Entwicklung anbelangt.


Selbstverständlich Impfen wir unsere Kitten komplett durch bevor sie ausziehen, lassen sie chippen, ihnen einen EU-Impfpass ausstellen und jedes auf seine gesundheit Checken.


Bedenken sie das die beste Vorsorge nur nutzt wenn sie als neuer Besitzter weiterhin für ein Hygienisches und gesundheitförderndes Umfeld sorgen.


Auszug ist bei uns erst ab der 13. - 16. Lebenswoche ca.1 Woche nach überstandener zweiter Impfung möglich um eine Impfreaktion durch den Umzugsstress zu vermeiden.


Feste Reservierungen nehmen wir gerne nach der Geburt an.

Hierzu gibt es einen Vertrag der beide Seiten absichert und eine Reservierungsgebühr von 300€ voraussetzt.

Diese Zahlung wird selbstverständlich auf den Kittenpreis angerechnet.


 


Besuch ist nach Reservierung und Absprache jeder Zeit möglich.

Da wir nur das beste für jedes Kitten möchten sollte dieser Zeitraum eimgehalten werden um eine mögliche Keimverschleppung durch unnötigen Kittentourismus zu verhindern.

Ihr Kitten sehen sie regelmäßig per Video und Fotos.

Mit eingehen des Reservierungsvertrages erhalten sie von uns gerne individuelle umfangreiche Beratung und regelmäßige Updates über die Entwicklung ihres kleinen Schatzes. 

Bei Rücktritt von der Reservierung nach der 9.Lebenswoche behalten wir die Gebühr als Aufwandsentschädigung ein. Bei versterben des Kittens oder Rücktritt unsererseits erhalten sie den geleisteten Betrag schnellstmöglich zurück.


Nur gesunde und getestete Eltern werden bei uns zusammen geführt um den Kitten genetisch die best mögliche Vorraussetzungen mitzugeben.

Um diese Gesundheit beizubehalten ist regelmäßige Vorsorge durch die Käufer und ein Austausch mit uns über Ergebnisse unerlässlich.


Viele Krankheiten sind zwar Genetisch bei ihrem Kitten nicht im Programm, können aber auch durch andere Tiere, Stress, falsche Ernährung oder Haltungsfehler entstehen. Umso wichtiger sind regelmäßige Blutbilder, Kotproben und Ultraschalls im Laufe eines Katzenlebens. 


Wir stehen jedem unserer Kittenkäufer vor und nach dem Auszug gerne zur Seite was Ausstattung, Gesundheitsvorsorge, Erziehung und Ernährung betrifft.


Der Preis unserer Kitten richtet sich nach ihrem Interesse, für ein Liebhabertier mit Kastrationspflicht ohne Zuchtfreigabe ist er geringer. Bei einem Zuchttieren richtet sich der Preis individuell nach Typ und Stammbaum.


Kastraten


Manchmal müssen uns auch ältere Tiere verlassen.

 Einige eignen sich einfach doch nicht zur Zucht obwohl wir es erst gehofft und geplant haben oder mögen schlicht und einfach die Größe der Gruppe nicht die in unserer Cattery lebt.


Die Potenz von Katzen führt zu natürlichem Hormonstress und diesen verträgt nicht jedes Tier gleich. Einige werden sogar krank oder reagieren mit Verstimmungen auf dieses Hormonchaos im Körper. ( Guter Vergleich ist hier der Teenager in der Menschenwelt 😉 ) 

Daher sind wir gezwungen uns hin und wieder von einer unserer jungen Erwachsenen zu trennen und ihnen einen guten Platz in einem anderen Heim zu suchen.


Der Preis für diese Tiere ist individuell auf das einzelne Kätzchen abgestimmt und beinhaltet bereits die Kosten für die Kastration.